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Attraktiver Arbeitgeber - Unser Mehrwert für Sie

Fort- und Weiterbildung

Unser Ziel ist es, in allen Bereichen eine optimale und umfassende Dienstleistung zu bieten. Dies kann nur gelingen, wenn man die Bedürfnisse der Patienten und Kunden genau kennt und die Leistungen konsequent darauf ausrichtet. Entscheidend dafür sind unsere hoch motivierten, sehr engagierten und bestens ausgebildeten Mitarbeiter, für die die Bedürfnisse der Kunden den wichtigsten Aspekt ihrer Arbeit darstellen. Um die hohe Spezialisierung und das notwendige Knowhow sicherzustellen, legen wir sehr viel Wert auf Fort- und Weiterbildung. Dabei profitieren wir auch vom großen Wissen der Chef- und Oberärzte der OKM, die regelmäßig über Entwicklungen in ihren Fachbereichen berichten.

Beste Arbeitsbedingungen

Außer auf die Bedürfnisse und Ansprüche unserer Kunden achten wir ebenso auf gute Arbeitsbedingungen für unsere Angestellten. Dies zeigt sich sowohl in großzügigen, hellen und gut ausgestatteten Arbeitsplätzen als auch in den klar geregelten Arbeitszeiten und einer langfristigen Dienst- und Einsatzplanung. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird durch abgestimmte Arbeitszeiten, zahlreiche Teilzeitstellen und verschiedenste Einsatzbereiche unterstützt. Entscheidend für die Mitarbeiterorientierung ist jedoch der kooperative und teamorientierte Führungsstil der Geschäfts-, Bereichs- und Teamleitungen. Wir beteiligen unsere Fachkräfte an Entscheidungen und binden sie in der Ideenfindung und bei Problemlösungen mit ein. Unser tägliches Handeln untereinander ist bestimmt von Offenheit, gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung.

Sichere Arbeitsplätze

In den letzten Jahren hat sich die ORTEMA weiterentwickelt und erfolgreich als qualitativ hochwertiger Anbieter und Arbeitgeber im Gesundheitsmarkt etabliert. Der Unternehmenserfolg kommt dabei allen zugute. Es wird in die Zukunft investiert, um bestehende Arbeitsplätze nachhaltig zu sichern, neue Angebote und Leistungsbereiche zu erschließen und damit die stetige Weiterentwicklung des Unternehmens voranzutreiben.

Betriebliche Altersvorsorge & Krankenzusatzversicherung 

Unsere Mitarbeiter werden adäquat und leistungsgerecht vergütet. Neben einer betrieblichen Altersvorsorge erhalten sie außerdem eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, die PlusCard, die alle Mitarbeiter im Falle einer stationären Krankenhausbehandlung zu Privatpatienten mit Chefarztbehandlung macht.

Betriebliche Gesundheitsförderung

Wer gesund ist, hat mehr vom Leben. Und mehr vom Job. Darum sind uns Prävention und Gesundheitsförderung extrem wichtig. So haben wir mehr von Ihnen – und Sie mehr vom Leben. Gesunde und motivierte Beschäftigte sind zudem wichtig für unsere Wettbewerbsfähigkeit.

Deshalb können alle Mitarbeitern die umfangreichen Bewegungs- und Trainingsmöglichkeiten in unserem Medical Fitness Bereich zu besonderen Konditionen nutzen. In einem speziellen Kurs zur Gesundheitsförderung ausschließlich für ORTEMA-Mitarbeiter bietet sich nicht nur die Möglichkeit an der eigenen Gesundheit und dem eigenen Körper zu arbeiten, sondern auch die Kollegen in etwas anderer Atmosphäre zu erleben.