Unser Mehrwert für Sie
Fort- und Weiterbildung
Unser Ziel ist es, in allen Bereichen eine optimale und umfassende Dienstleistung zu bieten. Dies kann nur gelingen, wenn man die Bedürfnisse der Patient:innen und Kund:innen genau kennt und die Leistungen konsequent darauf ausrichtet. Entscheidend dafür sind unsere hoch motivierten, sehr engagierten und bestens ausgebildeten Mitarbeiter:innen, für die die Bedürfnisse der Kund:innen den wichtigsten Aspekt ihrer Arbeit darstellen. Um die hohe Spezialisierung und das notwendige Knowhow sicherzustellen, legen wir sehr viel Wert auf Fort- und Weiterbildung. Dabei profitieren wir auch vom großen Wissen der Chef- und Oberärzt:innen der OKM, die regelmäßig über Entwicklungen in ihren Fachbereichen berichten.
Beste Arbeitsbedingungen
Außer auf die Bedürfnisse und Ansprüche unserer Kund:innen achten wir ebenso auf gute Arbeitsbedingungen für unsere Angestellten. Dies zeigt sich sowohl in großzügigen, hellen und gut ausgestatteten Arbeitsplätzen als auch in den klar geregelten Arbeitszeiten und einer langfristigen Dienst- und Einsatzplanung. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird durch abgestimmte Arbeitszeiten, zahlreiche Teilzeitstellen und verschiedenste Einsatzbereiche unterstützt. Entscheidend für die Mitarbeiterorientierung ist jedoch der kooperative und teamorientierte Führungsstil der Geschäfts-, Bereichs- und Teamleitungen. Wir beteiligen unsere Fachkräfte an Entscheidungen und binden sie in der Ideenfindung und bei Problemlösungen mit ein. Unser tägliches Handeln untereinander ist bestimmt von Offenheit, gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung.
Sichere Arbeitsplätze
In den letzten Jahren hat sich die ORTEMA weiterentwickelt und erfolgreich als qualitativ hochwertiger Anbieter und Arbeitgeber im Gesundheitsmarkt etabliert. Der Unternehmenserfolg kommt dabei allen zugute. Es wird in die Zukunft investiert, um bestehende Arbeitsplätze nachhaltig zu sichern, neue Angebote und Leistungsbereiche zu erschließen und damit die stetige Weiterentwicklung des Unternehmens voranzutreiben.
Betriebliche Altersvorsorge & Krankenzusatzversicherung
Unsere Mitarbeiter:innen werden adäquat und leistungsgerecht vergütet. Neben einer betrieblichen Altersvorsorge erhalten Sie außerdem eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, die PlusCard, die alle Mitarbeiter:innen im Falle einer stationären Krankenhausbehandlung zu Privatpatient:innen mit Chefarztbehandlung macht.
Zuschuss zur Kinderbetreuung
Wir unterstützen Familien und bieten einen steuerfreien Zuschuss zur Kinderbetreuung an. Eltern können bis zu 100 € pro Kind und Monat erhalten. Profitieren Sie von unserer familienfreundlichen Unternehmenskultur.
Fitness-Studio & Betriebliche Gesundheitsförderung
Wer gesund ist, hat mehr vom Leben. Und mehr vom Job. Darum sind uns Prävention und Gesundheitsförderung extrem wichtig. So haben wir mehr von Ihnen – und Sie mehr vom Leben. Gesunde und motivierte Beschäftigte sind zudem wichtig für unsere Wettbewerbsfähigkeit. Deshalb können alle Mitarbeiter:innen die umfangreichen Bewegungs- und Trainingsmöglichkeiten in unserem Medical Fitness Bereich kostenlos nutzen.
Dienstrad-Leasings
Radfahren hält fit und schont die Umwelt. ORTEMA bietet seinen Arbeitnehmern die Möglichkeit des Dienstrad-Leasings.
Firmenticket
Es besteht für Sie die Möglichkeit, für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte im gesamten Verbundraum eine verbilligte Jahresfahrkarte des Verkehrs- und Tarifverbundes Stuttgart (VVS) zu erwerben. Als Inhaber:in eines Firmentickets erhalten Sie vom Arbeitgeber einen monatlichen Zuschuss in Höhe von 25 € über die Gehaltsabrechnung.
Mitarbeiter-Events
Wir legen großen Wert auf ein starkes Team und ein gutes Arbeitsklima. Deshalb bieten wir Events wie Afterwork-Treffen, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern an, bei denen Sie Ihre Kolleg:innen besser kennenlernen können.